Hausarztpraxis Dr. Marc Metzmacher – Gunzenhausen

Akademische Lehrpraxis der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg und der Julius Maximilians Universität Würzburg

Dr. Marc Metzmacher
Schillerstrasse 12
91710 Gunzenhausen
Tel.: 09831-2662
Fax: 09831-610993

Wir sind eine große Hausarztpraxis mit Lehrauftrag für Blockpraktikum und PJ. Neben allen Behandlungs- und Untersuchungsmethoden, die in der Allgemeinmedizin möglich sind, können die Studierenden am Notarztdienst teilnehmen. Modernisiert haben wir unsere Ultraschalltechnik bezüglich Equipment und Weiterbildung: mit unserem aktuellen Modell werden auch Echokardiographien und Gefäßdiagnostik im Duplexverfahren auf höchstem Niveau durchgeführt.

Unser Team zeichnet sich durch ein optimales, familiäres Arbeitsklima aus und freut sich auf die Zusammenarbeit mir dem ärztlichen Nachwuchs.

Als Unterkunft steht den Studierenden in unmittelbarer Nähe der Praxis, zentral am Bahnhof und in direkter Näher von Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, ein Appartement mit voll eingerichteter Küche, SAT-TV und separatem Bad zur Verfügung. Selbstverständlich kostenfrei und mit Bettwäsche, Handtüchern etc.

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung und Ihre Mitarbeit in unserem Team !

Seit Beginn der Lehrtätigkeit im Dezember 2014 konnten wir bereits 18 Studierende in 24 Studienabschnitten (6 eigene PJ, 2 Gast-PJ, 8 Famulanten und 7 Blockpratikanten) für die Tätigkeit in der hausärztlichen Versorgung interessieren. 4 der Studierenden sind zu Wiederholungstätern geworden.

Die Erfahrungsberichte der bisherigen Studierenden befinden sich auf meiner Homepage, da dies hier darzustellen den Rahmen  der Ersten Vorstellung sprengen würde.

Cessna172P
Eines der FSV-Vereinsflugzeuge, Eine Cessna 172P

Als besonderen Anreiz darf jeder Student unserer Praxis (Famulatur oder PJ) einen Flug in einem der Vereinsflugzeuge des FSV-Gunzenhausen mitmachen. Hier bin ich einer der Piloten. Der Zeitpunkt des Flugs hängt dabei vom Wetter ab, ich freue mich aber sehr, junge Studenten fürs Fliegen zu begeistern! Achtung: Suchtgefahr!

Die nächste Möglichkeit zur Mitarbeit kann auf meiner Homepage  in Erfahrung gebracht werden. Eine frühzeitige Kontaktaufnahme ist erforderlich. Ein besuch lohnt aber auch bei spontanem Interesse.

www.dr-metzmacher.de

praxis@dr-metzmacher.de

F-Schlepp
Flugzeug-Schlepp am Reutberg in Gunzenhausen